Das ist das Jobportal von Kundenwachstum.de

SEA MANAGER –

Search Engine Advertising

Starte Deinen neuen Job als SEA Manager

Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Aufgabe und nach neuen Herausforderungen – am besten im Bereich Online Marketing? Dann haben wir ein perfektes Stellenangebot für Dich! Als neuer SEA Manager unterstützt Du unser Team im Bereich E-Commerce mit dem Schwerpunkt SEA (Search Engine Advertising). Deine Aufgaben beinhalten damit vor allem das Schalten von Werbung innerhalb der Suchmaschinen (z.B. Google) sowie die genaue Planung und Verwaltung des dazugehörigen Budgets. Anschließende Analysen, A/B-Tests sowie Reportings und Optimierungen runden Dein tägliches Management ab.

Als SEA Manager in einer hohen Position bei KUNDENWACHSTUM.de arbeiten

Deine Aufgaben als SEA-Manager

Anders als der SEO Manager verwaltest Du ein festgelegtes Budget für kostenpflichtige Maßnahmen, welches einer gesteigerten Sichtbarkeit in Suchmaschinen dienen soll. Zu Deinem Job im Bereich SEA gehört daher hauptsächlich die Erstellung ansprechender Google-Anzeigen, welche Du mit Google Adwords  bzw. Google Ads schaltest.

Außerdem beschäftigst Du Dich als SEA Manager viel mit weiteren Werbemitteln, wie beispielsweise der Bannerwerbung. Das Wichtigste ist, dass Du immer einen Überblick über aktuelle Werbetrends hast und diese individuell auf verschiedene Kunden und Kampagnen anpassen kannst. Das Spannende bei KUNDENWACHSTUM.de ist, dass Dich viele verschiedene Kunden aus unterschiedlichsten Branchen erwarten. So ist es für Dich als SEA Manager umso abwechslungsreicher individuelle, auf den Kunden angepasste Werbekampagnen zu starten. Im Folgen findest Du eine Auflistung unserer aktuellen Stellenangebote mit detaillierten Informationen rund um den jeweiligen Job. Über das Stellenangebot hast Du die Möglichkeit direkt mit uns in Kontakt zu treten. Fülle hierfür einfach das Formular in der Stellenanzeige aus. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

DIESE STELLEN BIETEN WIR GERADE BEI KUNDENWACHSTUM AN

Seite 1 von 2

DAS BERICHTEN UNSERE MITARBEITER

  • Wir verstehen uns gut im Team. Wir können lachen, aber auch konzentriert arbeiten. Wenn es sein muss, ist jeder für jeden da und hilft. Das sorgt dafür, dass wir uns aufeinander verlassen können. Aber auch dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

    Christian Vogel
    Christian Vogel
  • Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

    Birte Lührmann
    Birte Lührmann
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten im Rahmen eines Nebenjobs einzubringen.

    Lukas Wojtke
    Lukas Wojtke
  • Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

    Patrick Roso
    Patrick Roso
  • Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, da man eine Mischung aus verschiedenen Aufgaben übernehmen kann. Außerdem lernt man jeden Tag neue Projekte und Kunden mit ihren verschiedenen Unternehmen kennen. Ab dem ersten Tag bekommt man sehr viel Vertrauen für eigene Projekte entgegengebracht, welche man dann eigenständig erledigen und dabei eigene Ideen mit einbringen kann. Das Besondere ist die familiäre, herzliche und lockere Atmosphäre im Team.

    Fiona Wolff
    Fiona Wolff
  • Das besondere ist der enge Kontakt zu verschiedensten Kunden, die mit ihrem Unternehmen im Internet bekannter werden möchten. Hinter unserer Unterstützung steht der Zusammenhalt eines starken Teams. Der Umgang bei Kundenwachstum ist sehr familiär und persönlich, was die Arbeit so besonders macht. Ich bin froh, ein Teil von Kundenwachstum sein zu dürfen.

    Michelle Hintze
    Michelle Hintze

ENTDECKE ANDERE OFFENE JOBS

WEITERE INFORMATIONEN ZUM SEA MANAGER

Weitere Informationen zum Job im Bereich SEA

Im SEA Management ist es wichtig, dass Du verschiedene Branchentrends im Blick behältst und anhand dessen Analysen und optimierte Werbekonzepte erstellst. Als SEA Manager wirst Du schnell merken, wie stetig sich der Werbealgorithmus im Internet weiterentwickelt. Umso wichtiger ist es, dass Du Dich in diesem Punkt immer auf dem Laufenden hältst und die Trends der Suchmaschinenwerbung regelmäßig screenst.

Die Arbeit mit Keywords

Bevor Du im SEA Marketing Kampagnen oder Werbung in den Suchmaschinen anlegst, ist es wichtig, die relevanten Keywords zu kennen. Nur die Keywords mit hohem Suchvolumen bringen letztendlich auch den gewünschten Erfolg. Demnach ist der Blick auf das Suchvolumen genau wie im SEO unabdingbar. Auch der Blick auf die Mitbewerber sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben. Du siehst, ähnlich wie im Bereich SEO arbeitest Du vor der Umsetzung von Maßnahmen oder Strategien viel mit Eigenrecherche und diversen Tools, um SEA Strategien überhaupt erfolgreich angehen zu können. Hast Du Dich erst einmal für eine Kampagne oder Suchmaschinenwerbung entschieden, solltest Du die Fähigkeit besitzen, attraktive Anzeigentexte zu formulieren.

Weitere Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen Du außerdem erfüllen solltest, folgt im späteren Teil. Wenn wir uns weitere Aufgaben im Bereich SEA Management anschauen, gehört natürlich die Planung und Verwaltung diverser Kosten zu Deinen Aufgaben, aber auch die kontinuierliche Optimierung von geschalteten Anzeigen im Internet. Nur so erhältst Du als SEA Manager den Erfolg einer optimalen Perfomance.
Sind die Werbeanzeigen erst einmal geschaltet, gilt es diese natürlich im Blick zu behalten. Hierbei arbeitest Du mit verschiedenen Analysetools, welche Dir Auskunft darüber geben, wie viele Klicks die Anzeigen erhalten haben. Genauso kannst Du die Conversion prüfen und einen Überblick über den CPC erhalten. Außerdem kannst Du diverse Reporting-Ergebnisse in Deine SEA-Kampagnen einfließen lassen, wie z.B. Daten über Trends und saisonale Spitzen.
 
KUNDENWACHSTUM.de ist eine Agentur im Bereich Online Marketing und verfolgt schwerpunktmäßig Content-Marketing sowie SEO. Wir möchten hier anknüpfen und das Angebot um Search Engin Advertising für unsere Kunden erweitern. Wir freuen uns, wenn wir Dich als Spezialisten, der sich ausschließlich mit SEA beschäftigt, mit in unser Team holen können. Wir sind ein junges, motiviertes Team und sind mit Spaß in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre dabei.
Gemeinsam verfolgen wir mit Dir die Integration und Optimierung von neuen Medien im Marketing-Mix. Als Search Engine Advertising-Manager/-in unterstützt Du unser Team im Online-Marketing und schaffst eine neue Sichtweise im Bereich SEA.


Diese Voraussetzungen musst Du erfüllen

Als Manager für SEA ist es wichtig, dass Du eigenständig und zuverlässig arbeitest. Demnach solltest Du über Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke verfügen. Erste Erfahrungen im Online Marketing sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Am besten hast Du jedoch ein gutes Maß an Computer- und Programmierkenntnissen, um das Schalten von Werbeanzeigen überhaupt umsetzen zu können. Erfahrungen mit verschiedenen Tools sind ebenfalls wünschenswert, aber auch hier keine Voraussetzung. Vorteilhaft ist es, wenn Du bereits einen sicheren Umgang mit Analysen und Recherchen bezüglich Keywords vorweisen kannst.
Als Manager solltest Du immer eine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation zeigen und Interesse an der Arbeit im Online Marketing mitbringen. Da Du als Manager im Kundenkontakt stehst, ist es außerdem wichtig, dass Du gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse mitbringst. Eine hohe Internet- oder Technikaffinität darf in diesem Job natürlich nicht fehlen – bedeutet: Eine gewisse Neugier und erhöhtes Interesse am Internet und Werbung im Internet sollte vorhanden sein.
Da Du viel mit Zahlen arbeitest und Kostenpläne erstellst, solltest Du den Umgang mit Zahlen sicher beherrschen und analytisch denken können. Die Kunden haben für uns höchste Priorität, demnach ist eine ergebnisorientierte Arbeitsweise ganz wichtig. 
Wie bereits erwähnt, arbeitest Du mit einem Team aus verschiedenen Bereichen des Online Marketings zusammen. Somit ist es wichtig, dass Du teamfähig bist, aber auch selbstständig mit Eigeninitiative und -organisation arbeiten kannst. Eine gute Kommunikationsstärke ist in diesem Business das A&O, da viel Austausch mit Kunden und im Team stattfindet.