Das ist das Jobportal von Kundenwachstum.de

Sales Manager

Neue Kunden gewinnen

Starte durch als Sales Manager

Unterstütze jetzt den Unternehmenserfolg als neuer Sales Manager bei KUNDENWACHSTUM.de! Du bist auf der Suche nach einem neuen Job, der sich voll und ganz mit dem Vertrieb / Verkauf und dem Marketing beschäftigt? Du stehst gerne mit Menschen in Kontakt und möchtest dieses gerne in Deinen Job integrieren? Dann bist Du hier genau richtig – wir haben aktuelle Stellenangebote im Bereich Marketing und Sales Management für Dich.

Als Sales Manager erwartet Dich eine hohe Position und damit eine wichtige Aufgabe in unserem Unternehmen, da Du für die Stammkunden- sowie Neukundenpflege zuständig bist. Dir wird damit eine große Verantwortung übergeben, was den Job als Manager erst richtig spannend macht. Aber auch der Einstieg im Bereich Junior Sales ist möglich. Wichtig ist, dass Du gewisse Voraussetzungen erfüllst. Welche das sind, erfährst Du ausführlich in diesem Beitrag. Außerdem findest Du all unsere aktuellen Stellenanzeigen und jeweils die wichtigsten Informationen zum Job auf einen Blick.

Als SEA Manager in einer hohen Position bei KUNDENWACHSTUM.de arbeiten

Das erwartet Dich als Sales Manager im B2B-Bereich

KUNDENWACHSTUM.de ist eine Agentur für SEO Optimierung, Content-Marketing sowie Webdesign mit dem Ziel einer Conversion-Steigerung für KMU Unternehmen. Wie wir uns von anderen unterscheiden? Als Sales Manager hast Du die Möglichkeit, Kunden aus den verschiedensten Branchen aus ganz Deutschland kennenzulernen. Für die Zufriedenheit und das Interesse unserer Kunden sowie einen erfolgreichen Vertrieb bist Du als Manager zuständig. Dazu gehören die Akquise von neuen Kunden, aber auch die Betreuung von bestehenden Kunden. Außerdem findet sich im B2B-Bereich die Erstellung von neuen Angeboten, das Führen von Verkaufsgesprächen sowie die Entwicklung von Maßnahmen wieder. Als Sales Manager im Innendienst trägst Du dazu bei, Kunden zu mehr Sichtbarkeit im Internet und damit zu einer besseren Neukundengewinnung zu verhelfen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, weitere Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu gewinnen.

Bei KUNDENWACHSTUM.de arbeitest Du mit einem aufgeschlossenen Team zusammen, was die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm macht. Wir von KUNDENWACHSTUM.de legen viel Wert auf ein harmonisches Klima und l(i)eben unseren Job in den verschiedenen Bereichen des Online-Marketings. Im Folgenden findest Du aktuelle Stellenangebote, die wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt anbieten.

DIESE STELLEN BIETEN WIR GERADE BEI KUNDENWACHSTUM AN

Seite 1 von 2

DAS BERICHTEN UNSERE MITARBEITER

  • Wir verstehen uns gut im Team. Wir können lachen, aber auch konzentriert arbeiten. Wenn es sein muss, ist jeder für jeden da und hilft. Das sorgt dafür, dass wir uns aufeinander verlassen können. Aber auch dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

    Christian Vogel
    Christian Vogel
  • Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

    Birte Lührmann
    Birte Lührmann
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten im Rahmen eines Nebenjobs einzubringen.

    Lukas Wojtke
    Lukas Wojtke
  • Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

    Patrick Roso
    Patrick Roso
  • Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, da man eine Mischung aus verschiedenen Aufgaben übernehmen kann. Außerdem lernt man jeden Tag neue Projekte und Kunden mit ihren verschiedenen Unternehmen kennen. Ab dem ersten Tag bekommt man sehr viel Vertrauen für eigene Projekte entgegengebracht, welche man dann eigenständig erledigen und dabei eigene Ideen mit einbringen kann. Das Besondere ist die familiäre, herzliche und lockere Atmosphäre im Team.

    Fiona Wolff
    Fiona Wolff
  • Das besondere ist der enge Kontakt zu verschiedensten Kunden, die mit ihrem Unternehmen im Internet bekannter werden möchten. Hinter unserer Unterstützung steht der Zusammenhalt eines starken Teams. Der Umgang bei Kundenwachstum ist sehr familiär und persönlich, was die Arbeit so besonders macht. Ich bin froh, ein Teil von Kundenwachstum sein zu dürfen.

    Michelle Hintze
    Michelle Hintze

ENTDECKE ANDERE OFFENE JOBS

WEITERE INFORMATIONEN ZUM SALES MANAGER

Weitere Aufgaben im Bereich B2B Sales

Wie bereits erwähnt, bist Du für die Gewinnung neuer Firmenkunden zuständig. Somit begleitest Du Kunden vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss des Kaufs. Im Bereich Sales sollte es Dir daher leicht fallen mit Menschen in Kontakt zu treten. Bei KUNDENWACHSTUM.de findest dies in der Regel über Telefonate, Videokonferenzen und über E-Mailaustausche statt.

Vor allem als Vertriebsmitarbeiter/ Account Manager sollte man gut argumentieren und Leute von etwas überzeugen können. Dazu gehört, dass man als Sales Manager Geduld und Belastbarkeit mitbringt, denn nicht jedes Verkaufsgespräch verläuft direkt erfolgreich. Es ist wichtig, dass Du als Sales Manager vertrauensvoll und offen mit den Menschen umgehst und auch das nötige Vertrauen vermittelst, damit man gemeinsam erfolgreich in die Zukunft schauen kann. Dein Vertrieb wird mit verschiedenen CRM Systemen unterstützt. Diese helfen Dir bei der Planung jeglicher Schritte beim Verkauf/ Sales, aber auch bei der Planung Deiner eigenen Aktivitäten.

Diese Vorteile warten auf Dich im Sales

Bei KUNDENWACHSTUM.de hast Du in einem Sales Manager Job den Vorteil, dass Du mit einem festen Kundenstamm zu arbeiten beginnst. Somit fängst Du nicht bei Null an, was Dir den Einstieg im Sales erleichtert. Wir möchten, dass auch Du Spaß an Deiner Arbeit im Vertrieb hast. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und die Teilnahme an verschiedenen Schulungen und Unterstützung aus allen Bereichen, um erfolgreich im Sales zu arbeiten. Außerdem hast Du im B2B Bereich die Möglichkeit vom Junior Sales Manager zum Senior Sales Manager oder sogar Key Account Manager aufzusteigen. Dies wirkt sich natürlich dann wiederum auch auf Dein Gehalt aus.

Außerdem legen wir viel Wert auf den Prozess der Zusammenarbeit. Wir führen regelmäßige Kreativmeetings, bei denen alle Mitarbeiter zu einer gemütlichen Runde zusammenfinden und bei leckerem Essen verschiedene Ideen und Anregungen austauschen. Daneben sind wir oftmals auf Messen vertreten, hierbei hast vor allem Du als Sales Manager die Möglichkeit Neukunden auf persönlichem Weg zu gewinnen.

Dein Profil im Bereich Vertrieb / Sales

Am besten hast Du ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den aufgeführten Bereichen. Zudem wäre es schön, wenn Du erste Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich B2B mitbringst sowie das Wissen, wie man im Sales strategisch und zielführend arbeitet. Bei uns hat die Kundenzufriedenheit höchste Priorität. Demnach ist es wichtig, dass das auch beim Kunden ankommt.

Das nötige Einfühlungsvermögen ist hier von Vorteil, um jeden Kunden dort abzuholen, wo er sich gerade im Prozess befindet. Das Ziel ist hierbei natürlich nicht, einem Interessenten etwas aufzuzwingen, was er nicht will. Stattdessen setzen wir auf aufmerksames Zuhören sowie eine gute Menschenkenntnis, damit sich jeder einzelne Kunde kompetent beraten fühlt. Nur so vermittelst Du Deinem Gegenüber das nötige Vertrauen und hast eine Basis für eine erfolgreiche und glückliche Zusammenarbeit. Es ist im Bereich Sales / Verkauf außerdem wichtig, dass Du immer top organisiert bist und Deine Aktivitäten gut planen und managen kannst. Von Vorteil ist außerdem, wenn Du Vorkenntnisse über CMS-Systeme wie WordPress, Typo3 oder Shopware mitbringst.

In unserer Agentur erwartet Dich ein junges Team, welches wichtige Bereiche des Online Marketings vereint. Demnach solltest Du teamfähig arbeiten können, aber natürlich auch selbstständig und allgemein zuverlässig. Selbstverständlich solltest Du eine hohe Internetaffinität mitbringen. Da Du im regelmäßigem Austausch mit anderen Menschen stehst, ist es wichtig, dass Du über gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse verfügst. Bei KUNDENWACHSTUM.de kannst Du Dich auf einen spannenden Job gefasst machen. Wir bieten Dir außerdem verschiedene Weiterbildungen im Bereich Vertrieb und B2B Sales. Schau einfach in unsere Stellenangebote rein, dort findest Du nochmals alle wichtigen Informationen auf einen Blick! Außerdem hast Du dort die Möglichkeit die Bewerbung über ein Formular an unser Unternehmen zu senden! Wir freuen uns auf Dich!