Das ist das Jobportal von Kundenwachstum.de

Praktikum im Bereich Webdesign-

Profitiere von kreativer Digitalität

Spannendes Praktikum im Bereich Webdesign & UX

Eins steht fest: Mit einem Praktikum im Bereich Webdesign und UX erwarten Dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Heutzutage geht es im Webdesign nicht mehr nur darum, visuelle und ästhetisch anspruchsvolle Webseiten zu erstellen. Vielmehr vereint der Job kreative Teilbereiche und wird damit zu einem echten Praktikumserlebnis!

Du hast Lust und Interesse, den Job kennenzulernen und praktische Erfahrungen zu sammeln? Dann komm zu KUNDENWACHSTUM.de und werde Teil eines jungen Teams – wir bieten Dir mehr als nur ein Praktikum! Uns ist es wichtig, dass Du bei einem Praktikum spannende Projekte mitnehmen kannst und einen umfangreichen Einblick in die Welt des Web- und Grafikdesigns erhältst. Nutze Deine Chance und bewirb auch Du Dich – als Praktikant bei Kundenwachstum! Sichere Dir jetzt Deinen Praktikumsplatz.

Als SEA Manager in einer hohen Position bei KUNDENWACHSTUM.de arbeiten

Das erwartet Dich im Praktikum als Webdesigner

Allgemein verlangt der Bereich Mediengestaltung und Webdesign neben der kreativen Umsetzung, auch das das konzeptionelle und technische Verständnis.Ob Online-Shop, Blog oder Corporate Website – die Ansprüche an das Webdesign und den Webdesigner werden stets komplexer und verlangen einen holistischen Weitblick. Da sich das Arbeitsfeld fast täglich durch technische Neuentwicklung ändert, sollte der Webdesigner extrem anpassungsfähig sein und sich schnell auf neue Umstände und Anforderungen einlassen können. Als Praktikant im Bereich Webdesign und UX unterstützt und perfektionierst Du den Online-Auftritt zahlreicher Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Zu Deinen Aufgaben zählen daher zumeist die Konzeption, die grafische Gestaltung sowie die Benutzerführung, Erstellung und Visualisierung von Websites.

Hast Du zusätzlich noch Spaß an der Kommunikation mit Kunden, dann ist das nicht nur von Vorteil, sondern ermöglicht Dir auch die Verantwortung eigener Projekte im Praktikum. Allgemein ist die Arbeit im Bereich Webdesign sehr vielfältig – somit erwarten Dich bei einem Praktikum auch abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Ein Praktikum ist immer hilfreich, wenn es darum geht, erste Erfahrungen zu sammeln und das jeweilige Berufsfeld kennenzulernen. Daher bietet es sich vor allem im Studium über mehrere Monate an, Praxisluft in einem Unternehmen zu schnuppern.

Als Werkstudent bekommst Du so einen viel besseren Einblick in den Beruf. Vielleicht hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Webdesign oder kannst Dir den Job für die Zukunft vorstellen? KUNDENWACHSTUM.de ist eine Online-Marketing-Agentur mit Schwerpunkt Online-Marketing und SEO und bietet Dir ein bezahltes Praktikum im Bereich Webdesign. Dich erwarten die Integration sowie Optimierung von neuen Medien im Marketing-Mix und viele weitere spannende Aufgaben. Schau einfach in unseren Stellenangeboten vorbei – Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

DIESE STELLEN BIETEN WIR GERADE BEI KUNDENWACHSTUM AN

Seite 1 von 2

DAS BERICHTEN UNSERE MITARBEITER

  • Wir verstehen uns gut im Team. Wir können lachen, aber auch konzentriert arbeiten. Wenn es sein muss, ist jeder für jeden da und hilft. Das sorgt dafür, dass wir uns aufeinander verlassen können. Aber auch dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

    Christian Vogel
    Christian Vogel
  • Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

    Birte Lührmann
    Birte Lührmann
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten im Rahmen eines Nebenjobs einzubringen.

    Lukas Wojtke
    Lukas Wojtke
  • Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

    Patrick Roso
    Patrick Roso
  • Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, da man eine Mischung aus verschiedenen Aufgaben übernehmen kann. Außerdem lernt man jeden Tag neue Projekte und Kunden mit ihren verschiedenen Unternehmen kennen. Ab dem ersten Tag bekommt man sehr viel Vertrauen für eigene Projekte entgegengebracht, welche man dann eigenständig erledigen und dabei eigene Ideen mit einbringen kann. Das Besondere ist die familiäre, herzliche und lockere Atmosphäre im Team.

    Fiona Wolff
    Fiona Wolff
  • Das besondere ist der enge Kontakt zu verschiedensten Kunden, die mit ihrem Unternehmen im Internet bekannter werden möchten. Hinter unserer Unterstützung steht der Zusammenhalt eines starken Teams. Der Umgang bei Kundenwachstum ist sehr familiär und persönlich, was die Arbeit so besonders macht. Ich bin froh, ein Teil von Kundenwachstum sein zu dürfen.

    Michelle Hintze
    Michelle Hintze

ENTDECKE ANDERE OFFENE JOBS

WEITERE INFORMATIONEN ZUM PRAKTIKUM IM WEBDESIGN & UX

Was Du im Bereich Webdesign können musst

Auch das Corporate Design sowie die Umsetzung einer guten Usability spielen eine wichtige Rolle. Sind die Web-Auftritte erst einmal optimiert, gilt es diese natürlich auch im Blick zu behalten und weiterhin technisch zu pflegen. Denn nur wer eine Website ständig auf technische Fehler überprüft und diese schnellstmöglich behebt, erzielt am Ende auch ein gutes Ranking und hält einen erfolgreichen Internetauftritt der Website aufrecht. Somit sind auch die Kontrolle und Betreuung der Nutzerfreundlichkeit sowie User Experience verantwortungsvolle Aufgaben, die bei einem Praktikum auf Dich warten. Diese überprüfst Du mithilfe von Content-Management-Systemen, verschiedenen Tools sowie Markt- und Wettbewerbsrecherchen, indem Du Absprungraten oder auch die Verweildauer von Nutzern im Blick behältst. Die Systeme liefern Dir letztendlich wichtige Analysen über jegliche Maßnahmen auf einer Website.

Webdesign gehört zum Bereich Grafik, Mediengestaltung sowie dem Online Marketing. Demnach solltest Du sowohl ein gutes Gespür für Grafik und Design mitbringen, als auch ein hohes technisches Verständnis und eine gute Kommunikationsstärke. Erste Erfahrungen oder gute Kenntnisse im Bereich PHP, HTML & CSS sind wünschenswert aber nicht Vorraussetzung. Genauso verhält es sich mit Content Management Systemen (CMS) wie WordPress, Typo3 oder Shopware. Auch hier sind erste Vorkenntnisse wünschenswert, aber ebenfalls nicht Vorraussetzung.

 

Technisches Know-How ist das A&O

Da im Webdesign technisches Know-How verlangt wird, solltest Du eine hohe Affinität zum Medium Internet vorweisen können. Bedeutet, dass Du Dich als Praktikant also sicher und mit Selbstverständlichkeit im Netz bewegen kannst. Du solltest Erfahrung mit PCs und Smartphones haben und mit mindestens einem Betriebssystem (z. B. Windows oder Mac OS X) sowie den Standard-Office-Anwendungen sehr gut vertraut sein.

Außerdem sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse wichtig, damit Webseiten sowohl in Wort als auch Schrift, sicher umgesetzt und präsentiert werden können. Schließlich tritt man mit einer Website in Kontakt zu vielen Nutzern und potenziellen Kunden. Eine gute Ausdrucksweise ist daher das A&O. Nicht nur auf medialer Grundlage, sondern auch auf persönlicher Ebene im Team. Daher solltest Du als Praktikant ein gutes Management umsetzen können und zuverlässig sowie teamfähig arbeiten können.

Du findest das Jobprofil passt zu Dir und Du kannst Dir vorstellen, im Bereich Webdesign zu arbeiten? Schnappe Dir jetzt den Job als Praktikant und nutze die Chance als Mediengestalter/ Webdesigner (Praktikant) tätig zu werden! Schau hierfür gerne in unseren Stellenangeboten von KUNDENWACHSTUM.de nach – dort findest Du nochmals eine genauere Beschreibung zu Deinen Aufgaben und wichtige Infos, die für Dein Praktikum wichtig sind.