Das ist das Jobportal von Kundenwachstum.de

Praktikum im Online-Marketing

spannend & vielfältig

Praktikum im Online Marketing – worauf kommt es an?

Eines sei vorweg gesagt: Wer im Online-Marketing arbeitet, dem wird es nie langweilig. Schließlich ist kaum eine Branche so schnelllebig wie diese. Die Arbeit im Online Marketing umfasst alle Maßnahmen, die online umgesetzt werden, um entsprechende Marketing-Ziele zu erreichen. Dabei steht vor allem der enge Kundenkontakt mit an oberster Stelle. Es ist wichtig, in Echtzeit mit dem Kunden kommunizieren zu können und gezielt Maßnahmen einzusetzen, um den Webauftritt zu stärken.

Du hast Lust, im Online-Marketing zu arbeiten? Dann komm gerne zu KUNDENWACHSTUM.de! Bei KUNDENWACHSTUM.de wirst Du Teil eines jungen Teams. Uns ist es wichtig, dass wir Dir mehr als „nur“ ein Praktikum bieten. Bei einem Praktikum sollst Du erste Erfahrungen mitnehmen, die Dir wirklich etwas bringen, indem Du einen umfangreichen Einblick in das Online-Marketing bekommst. Nimm diese Chance und schau in unseren Stellenangeboten vorbei. Wir freuen uns auf Dich als neuer Praktikant bei Kundenwachstum!

Als SEA Manager in einer hohen Position bei KUNDENWACHSTUM.de arbeiten

Deine Aufgaben als Praktikant im Online Marketing

Für Dein Praktikum ist es uns wichtig, dass Du etwas für Deine Zukunft mitnehmen kannst! Erste Erfahrungen zu sammeln ist das A&O, um das Berufsfeld Online Marketing richtig kennenzulernen. Vor allem im Studium bietet sich ein Praktikum über einen längeren Zeitraum an, da Du so viel bessere Eindrücke mitnehmen kannst und im besten Falle schon erste Kenntnisse aus Deinem Studium mitbringst.

Der Job, der Dich im Online Marketing erwartet, zeigt sich sehr vielfältig. Somit ist bereits das Praktikum eine abwechslungsreiche Erfahrung – Viele spannende Aufgaben warten auf Dich! Du betreust Kundenprojekte und wirkst bei der Gestaltung sowie dem Design diverser Webauftritte mit. Um erfolgreiche Web-Auftritte überhaupt erzielen zu können, gehört vor allem das Content-Marketing, also die Erstellung von Inhalten für die Website, mit zu Deinen Aufgaben. Damit das funktioniert, erstellst Du Briefings für Redakteure und dessen Controlling.

Natürlich gilt es die optimierten Online-Auftritte im Blick zu behalten und ständig zu kontrollieren. Denn nur die Kontrolle und die regelmäßige Arbeit an einer Website ermöglichen am Ende auch ein erfolgreiches Ranking in den Suchmaschinen. Die ständige Betreuung von verschiedenen Inhalten auf der Website gehört demnach zu den wichtigsten Aufgaben für Dich. Als Unterstützung Deiner Arbeit dienen verschiedene Content-Management-Systeme,  Markt- und Wettbewerbsrecherchen und unterschiedliche Tools. Diese helfen Dir sowohl bei der Analyse und Kontrolle der digitalen Auftritte, aber auch bei Planung, Umsetzung sowie der Pflege jeglicher Maßnahmen. Aber auch die persönliche Unterstützung sollte nicht unerwähnt bleiben: Im Online-Marketing arbeitest Du in der Regel mit einem eingespielten Team zusammen, was das die Arbeit noch abwechslungsreicher gestaltet.

Du kennst bereits den Bereich des Online Marketings, studierst dieselbe Richtung und möchtest praktische Erfahrungen sammeln? Oder Du bist schon fest entschlossen, dass das Online Marketing Dein Job für die Zukunft werden könnte? Egal, wieso Du das Online Marketing kennenlernen möchtest, wir freuen uns über jeden neuen Mitarbeiter im Team und möchten Dir die Chance ermöglichen! Bei KUNDENWACHSTUM.de bekommst Du die Möglichkeit für ein bezahltes Praktikum im Online-Marketing. Kurz zu uns: Wir von KUNDENWACHSTUM.de sind eine Online Marketing Agentur und verfolgen das Online-Marketing und SEO. Schau am besten in den folgenden Stellenangeboten vorbei, dort findest Du alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

DIESE STELLEN BIETEN WIR GERADE BEI KUNDENWACHSTUM AN

Seite 1 von 2

DAS BERICHTEN UNSERE MITARBEITER

  • Wir verstehen uns gut im Team. Wir können lachen, aber auch konzentriert arbeiten. Wenn es sein muss, ist jeder für jeden da und hilft. Das sorgt dafür, dass wir uns aufeinander verlassen können. Aber auch dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

    Christian Vogel
    Christian Vogel
  • Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

    Birte Lührmann
    Birte Lührmann
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten im Rahmen eines Nebenjobs einzubringen.

    Lukas Wojtke
    Lukas Wojtke
  • Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

    Patrick Roso
    Patrick Roso
  • Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, da man eine Mischung aus verschiedenen Aufgaben übernehmen kann. Außerdem lernt man jeden Tag neue Projekte und Kunden mit ihren verschiedenen Unternehmen kennen. Ab dem ersten Tag bekommt man sehr viel Vertrauen für eigene Projekte entgegengebracht, welche man dann eigenständig erledigen und dabei eigene Ideen mit einbringen kann. Das Besondere ist die familiäre, herzliche und lockere Atmosphäre im Team.

    Fiona Wolff
    Fiona Wolff
  • Das besondere ist der enge Kontakt zu verschiedensten Kunden, die mit ihrem Unternehmen im Internet bekannter werden möchten. Hinter unserer Unterstützung steht der Zusammenhalt eines starken Teams. Der Umgang bei Kundenwachstum ist sehr familiär und persönlich, was die Arbeit so besonders macht. Ich bin froh, ein Teil von Kundenwachstum sein zu dürfen.

    Michelle Hintze
    Michelle Hintze

ENTDECKE ANDERE OFFENE JOBS

WEITERE INFORMATIONEN ZUM PRAKTIKUM IM ONLINE MARKETING

Was Du im Bereich Online-Marketing können musst

Im Mittelpunkt des Online Marketings steht das Suchmaschinenmarketing und damit verbunden die Online-Kommunikation. Damit werden alle Maßnahmen bezeichnet, die dafür sorgen, dass eine Webseite von Nutzern über Suchmaschinen oder soziale Netzwerke gefunden werden kann. Dazu zählt zu einen das Schalten von bezahlten Suchmaschinenergebnissen wie Google AdWords (SEA) sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von der Homepage.

Der Bereich Online-Marketing ist sehr weitläufig geworden und umfasst mittlerweile spezielle Teilbereiche und Marketing-Instrumente. Daher wirst Du auch verschiedene Stellenangebote im Bereich Online finden – hier gewinnt vor allem Social Media immer mehr an Bedeutung. Social Media Marketing verhilft Unternehmen zu einem erfolgreichen Vertrieb und stärkt die Kommunikation zum Kunden.

Letztendlich gilt: Egal, für welchen Bereich im Marketing Du Dich interessierst, Du musst vor allem Kommunikationsstärke und gutes Management beweisen. Die Kommunikation steht im Zentrum der Arbeit, da Du sowohl mit dem Kunden täglich im Kontakt stehst, als auch mit Deinem Team. Von daher ist es in dieser Branche wichtig, dass Du eine zuverlässige und teamfähige Arbeitsweise verfolgst.

 

Spaß im Umgang mit Medien

Natürlich setzt die Arbeit im Online Marketing eine hohe Affinität und ein gewisses Interesse für das Internet voraus. Als Praktikant solltest Du Dich also sicher im Internet bewegen können und erste technische Kenntnisse im Bereich E-Commerce mitbringen. Vielleicht bringst Du auch schon erste Kenntnisse im Online-Marketing mit – das wäre natürlich umso besser. Im besten Falle kennst Du bereits erste Tools und Content-Systeme, mit denen im Online Marketing häufig gearbeitet wird – dies ist jedoch nicht Voraussetzung bei einem Praktikum. Außerdem ist es wichtig, gute Sprachkenntnisse in Deutsch- sowie Englisch vorzuweisen, da im Online Marketing die Kommunikation von hoher Bedeutung ist.

Du findest das Profil des Praktikanten im Online Marketing passt zu Dir? Du kannst Dir vorstellen, in diesem Bereich zu arbeiten und gut aufgehoben zu sein? Nutze jetzt sofort die Chance als Praktikant durchzustarten! In den Stellenangeboten von KUNDENWACHSTUM.de findest Du weitere interessante Informationen. Wir haben auch Praktikumsstellen in anderen Bereichen!