Das ist das Jobportal von Kundenwachstum.de

Key Account Manager

Hochwertige Inhalte schaffen

Dein neuer Job als Key Account Manager bei KUNDENWACHSTUM.de

Du stehst gerne im Kundenkontakt und möchtest das in Deinem Job nicht vermissen? Du hast das nötige Know-How im Bereich E-Commerce und Vertrieb? Dann bewirb Dich jetzt! Wir von KUNDENWACHSTUM.de haben eine spannende Stelle als Key Account Manager zu vergeben! Als neuer Manager unterstützt Du die Betreuung unserer Kunden und bekommst damit eine verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Kundenmanagement übertragen.

Als SEA Manager in einer hohen Position bei KUNDENWACHSTUM.de arbeiten

Deine Aufgaben als Key Account Manager

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben zählt, dass Du verschiedene Geschäftsbeziehungen pflegst, diese aufrecht erhältst und immer für eine vertrauensvolle Beziehung sorgst. Dabei vertrittst Du als Key Account Manager die höchste Position im Bereich Sales. Erfahre in diesem Beitrag wichtige Informationen rund um das Jobprofil und bewirb Dich über unser Stellenangebot, wenn Dich der Bereich Key Account anspricht. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung zum Sales Manager!

Als Key Accounter bist Du bei KUNDENWACHSTUM.de im Bereich des Marketings unterwegs. Wir unterstützen den Internetauftritt verschiedener Unternehmen aus ganz Deutschland. Erfolgreiches Management ist dabei das A&O!  Ziel ist es, für unsere Kunden eine starke organische Präsenz in Suchmaschinen wie Google zu schaffen. Aufgrund der längerfristigen Zusammenarbeit immer eine vertrauensvolle Basis zu den Ansprechpartnern hier unerlässlich. Das Kundenmanagement hat höchste Priorität, demnach ist es für Dich wichtig, gewisse Voraussetzungen zu erfüllen, wenn Du als Key Account Manager durchstarten möchtest. Im Folgenden findest Du unsere aktuellen Stellenangebote aus dem Bereich Marketing. Wir bieten Stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt sowohl im Vertrieb, im Verkauf/ Sales, Customer Success aber auch im Webdesign und in der Webentwicklung an. Zu jedem Stellenangebot in unserem Unternehmen findest Du ausführliche Informationen auf einen Blick.

DIESE STELLEN BIETEN WIR GERADE BEI KUNDENWACHSTUM AN

Seite 1 von 2

DAS BERICHTEN UNSERE MITARBEITER

  • Wir verstehen uns gut im Team. Wir können lachen, aber auch konzentriert arbeiten. Wenn es sein muss, ist jeder für jeden da und hilft. Das sorgt dafür, dass wir uns aufeinander verlassen können. Aber auch dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

    Christian Vogel
    Christian Vogel
  • Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

    Birte Lührmann
    Birte Lührmann
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten im Rahmen eines Nebenjobs einzubringen.

    Lukas Wojtke
    Lukas Wojtke
  • Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

    Patrick Roso
    Patrick Roso
  • Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, da man eine Mischung aus verschiedenen Aufgaben übernehmen kann. Außerdem lernt man jeden Tag neue Projekte und Kunden mit ihren verschiedenen Unternehmen kennen. Ab dem ersten Tag bekommt man sehr viel Vertrauen für eigene Projekte entgegengebracht, welche man dann eigenständig erledigen und dabei eigene Ideen mit einbringen kann. Das Besondere ist die familiäre, herzliche und lockere Atmosphäre im Team.

    Fiona Wolff
    Fiona Wolff
  • Das besondere ist der enge Kontakt zu verschiedensten Kunden, die mit ihrem Unternehmen im Internet bekannter werden möchten. Hinter unserer Unterstützung steht der Zusammenhalt eines starken Teams. Der Umgang bei Kundenwachstum ist sehr familiär und persönlich, was die Arbeit so besonders macht. Ich bin froh, ein Teil von Kundenwachstum sein zu dürfen.

    Michelle Hintze
    Michelle Hintze

ENTDECKE ANDERE OFFENE JOBS

WEITERE INFORMATIONEN ZUM KEY ACCOUNT MANAGER

Als Key Account Manager behältst Du vor allem die Kundenprozesse im Blick. Zu Deinen wichtigsten Aufgaben zählt in diesem Beruf zwar die beratende Funktion und der Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Um hier jedoch Erfolge zu erzielen, musst Du als Manager die Betreuung strategisch umsetzen können. Das Management vereint, dass Du Kundenprozesse hinterfragst und ggf. optimieren kannst. Der Prozess kann sich dabei natürlich von Kunde zu Kunde unterscheiden. Wichtig ist, dass Du für jeden Kunden ein individuelles Kundenkonzept erstellst und auf Grundlage dessen einen optimierten Prozess herstellst, sodass sich jeder Kunde gut aufgehoben fühlt.

In dieser Branche ist es daher nötig, gewisse Fähigkeiten mitzubringen, um im Key Account Management tätig sein zu können. So solltest  Du eigenverantwortlich arbeiten können, indem Du selbständig neue Kunden gewinnst und diese vom ersten Kontakt bis hin zum Verkaufsabschluss begleitest. Dementsprechend ist es wichtig, dass Du gut argumentieren und verkaufen sowie Kunden davon überzeugen kannst,  gemeinsam den Weg der Kundengenerierung über die Website zu gehen. Damit verbunden sprichst Du auf höchster Ebene mit Inhabern und Entscheidern in der Geschäftsleitung. Die Betreuung langjähriger Kunden sollte ebenfalls erwähnt werden, denn nicht nur neue Kunden sollen erfolgreich gewonnen, sondern auch bestehende Kunden gehalten und gut betreut werden.

 

 

Das erwartet Dich als Key Account Manager bei KUNDENWACHSTUM.de

 

Mit KUNDENWACHSTUM.de erwartet Dich ein Unternehmen mit Start-Up Flair. Wir verfolgen Strukturen einer etablierten Agentur mit Mitarbeitern, die ihren Job lieben und leben. Uns ist eine motivierte Teamatmosphäre sehr wichtig, umso mehr Spaß macht die gemeinsame Betreuung unserer Kunden. Dich erwarten zahlreiche Kundenprojekte und mithilfe Deiner Unterstützung als Key Account Manager sollen noch weitere zufriedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen zu uns finden. Dein Vorteil als Key Account Manager bei KUNDENWACHSTUM.de: Du fängst nicht bei Null an, sondern übernimmst direkt feste Kunden, da wir mit Kundenprojekten bereits erfolgreich etabliert sind. Außerdem erhältst Du bei uns die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten flexibel zu planen. Ein gutes Gehalt versteht sich bei diesem Posten von selbst.  Weitere Vorteile, die Dich als Key Account Manager bei KUNDENWACHSTUM.de erwarten, findest Du detailliert in dem oben aufgeführten Stellenangebot zum Key Account Management.

 

Das solltest Du im Bereich Key Account mitbringen

Mehr als nur Vertrieb

Für das Key Account Management ist es von Vorteil, wenn Du bereits erste Erfahrungen oder Kenntnisse im Vertrieb mitbringst. Du solltest eine hohe Belastbarkeit und Kommunikationsstärke beweisen und bei einem „Nein“ nicht direkt aufgeben, sondern ein Gefühl dafür haben, passende Kunden von unseren Leistungen zu überzeugen. Du hast den Vorteil, dass ein motiviertes und eingespieltes Team hinter Dir steht, welches gemeinsam die Kundenzufriedenheit verfolgt. Um das auch nach außen zu tragen, ist es im Bereich Key Account unabdingbar, dass Du schnell eine positive Beziehung zu Menschen aufbauen kannst und dieses Vertrauen der wichtigen Kunden auch hältst. Dementsprechend brauchst Du ein hohes Einfühlungsvermögen, eine gute Menschenkenntnis und gute Zuhörerfähigkeiten. Zudem solltest Du ehrgeizig arbeiten und Dich selbst durch den eigenen Erfolg antreiben können. Du bestimmst den Erfolg für jeden Kunden individuell  und handelst dabei wie im Interesse eines eigenen Unternehmens. Das nötige Fingerspitzengefühl solltest Du in diesem Beruf mitbringen.