Das ist das Jobportal von Kundenwachstum.de

Customer Success Manager

Effektive Marketingstrategien entwickeln

Starte durch als Customer Success Manager

Du suchst ein Unternehmen, welches Du als neuer Customer Success Manager unterstützen kannst? Du bist ambitioniert und interessierst Dich für die Welt des Online Marketings, die Umsetzung erfolgreicher Marketing-Strategien und hast erste Kenntnisse im Bereich SEO? Dann suchen wir von KUNDENWACHSTUM.de genau Dich!

Deine Aufgaben in unserer Agentur beinhalten vor allem die Unterstützung unserer Kunden, indem Du sowohl Neu- als auch Stammkunden mit Rat und Tat zur Seite stehst. Gemeinsam besprichst Du mit dem Kunden das geplante Projekt, die Umsetzung verschiedener Maßnahmen inklusive eingesetzter Tools und sorgst damit für eine offene und kommunikative Kundenbeziehung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität, von daher ist es wichtig, dass Du ein hohes Einfühlungsvermögen mitbringst und Spaß im Umgang mit Menschen hast.

Als SEA Manager in einer hohen Position bei KUNDENWACHSTUM.de arbeiten

Deine Aufgaben als Customer Success Manager

Im Bereich Customer Success übernimmst Du in unserem Unternehmen Projekte mehrerer Kunden. Demnach ist es wichtig, seine Aufgaben gut zu managen und jeden einzelnen Kunden / Customer aus den verschiedenen Branchen individuell und effizient zu betreuen. Es ist gut, bereits erste Kenntnisse im Bereich SEO mitzubringen, wenn Du als erfolgreicher Customer Success Manager durchstarten möchtest. Für uns von KUNDENWACHSTUM.de muss es sich hierbei jedoch nicht um detaillierte Fachkenntnisse handeln. Das Wichtigste ist, dass Du Spaß an der Arbeit im Online Marketing mitbringst und Grundkenntnisse im Bereich SEO bestehen. Du musst also nicht gleich als Manager einsteigen, sondern kannst auch innerhalb unserer Teams erstmal Kenntnisse aufbauen.

Als Customer Success Manager bist Du in unserem Unternehmen ein wichtiger Vermittler zwischen dem Kunden und unserem Team. Somit bist Du im Rahmen der Umsetzung von verschiedenen Marketing Strategien mit der wichtigste Ansprechpartner für unsere Kunden. Den Kundenkontakt verfolgst Du in der Regel über regelmäßige Telefonate, per Videokonferenz oder über regelmäßigen E-Mail-Austausch.

 

Planung individueller Strategien

In Deiner Arbeit planst Du individuelle Projektstrategien, den Maßnahmenkatalog sowie KPI`s zur Erfolgsmessung. Außerdem hälst Du regelmäßig Rücksprache mit dem Kunden über erste Ergebnisse, erteilst regelmäßig Feedback und stehst für Rückfragen des Kunden immer zur Verfügung. Als Manager arbeitest Du mit Projektmanagementsystemen sowie CRM Systemen, mit denen Du jegliche Schritte und Maßnahmen planst und die Customer Experience im Blick behältst. Genauso helfen Dir diese Management Systeme dabei, Deine eigenen Aktivitäten zeitlich zu planen und im Überblick zu behalten.

Im Folgenden findest Du unsere aktuellen Stellenangebote. Schau schnell vorbei, wir haben Stellenangebote in verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens. Außerdem findest Du weitere detaillierte Informationen zum Job als Customer Success Manager. Über das jeweilige Stellenangebot hast Du die Möglichkeit, Dich direkt über ein Formular bei uns zu bewerben.

DIESE STELLEN BIETEN WIR GERADE BEI KUNDENWACHSTUM AN

Seite 1 von 2

DAS BERICHTEN UNSERE MITARBEITER

  • Wir verstehen uns gut im Team. Wir können lachen, aber auch konzentriert arbeiten. Wenn es sein muss, ist jeder für jeden da und hilft. Das sorgt dafür, dass wir uns aufeinander verlassen können. Aber auch dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

    Christian Vogel
    Christian Vogel
  • Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

    Birte Lührmann
    Birte Lührmann
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten im Rahmen eines Nebenjobs einzubringen.

    Lukas Wojtke
    Lukas Wojtke
  • Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

    Patrick Roso
    Patrick Roso
  • Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, da man eine Mischung aus verschiedenen Aufgaben übernehmen kann. Außerdem lernt man jeden Tag neue Projekte und Kunden mit ihren verschiedenen Unternehmen kennen. Ab dem ersten Tag bekommt man sehr viel Vertrauen für eigene Projekte entgegengebracht, welche man dann eigenständig erledigen und dabei eigene Ideen mit einbringen kann. Das Besondere ist die familiäre, herzliche und lockere Atmosphäre im Team.

    Fiona Wolff
    Fiona Wolff
  • Das besondere ist der enge Kontakt zu verschiedensten Kunden, die mit ihrem Unternehmen im Internet bekannter werden möchten. Hinter unserer Unterstützung steht der Zusammenhalt eines starken Teams. Der Umgang bei Kundenwachstum ist sehr familiär und persönlich, was die Arbeit so besonders macht. Ich bin froh, ein Teil von Kundenwachstum sein zu dürfen.

    Michelle Hintze
    Michelle Hintze

ENTDECKE ANDERE OFFENE JOBS

WEITERE INFORMATIONEN ZUM CUSTOMER SUCCESS MANAGER

Wenn Du bei KUNDENWACHSTUM.de im Bereich Customer Success arbeiten möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten. Wir bieten sowohl Teilzeitstellen als auch Vollzeitstellen in unserem Unternehmen an. Demnach können wir Dir flexible Arbeitszeiten ermöglichen. Außerdem hast Du die Möglichkeit an Schulungen teilzunehmen und Dich im Bereich CSM mit Erfolg weiterzubilden.

 

Diese Voraussetzungen musst Du mitbringen als erfolgreicher Customer Success Manager

 

Als Mitarbeiter im Customer Success Management (CSM) musst Du natürlich eine gewisse Leidenschaft für die Entwicklung von Marketingstrategien mitbringen. Dir sollte es Spaß machen, die verschiedenen Strategien mithilfe von Digital- Analysen und technischen Zusammenhängen aufzubauen. Das Ziel ist immer die Optimierung der Websites und vor allem die Sichtbarkeits- und Conversion-Steigerung. Außerdem sollten Dich eine kundenorientierte Denkweise und souveränes Auftreten auszeichnen. Dies ist als Customer Success Manager eine wichtige Voraussetzung, da Du nicht nur eng mit Deinen Customern zusammenarbeitest, sondern auch an einer langanhaltenden Zusammenarbeit interessiert sein solltest, um deren Websites mit Erfolg in den Suchmaschinen weit vorne zu platzieren. Damit das funktioniert, sind Konzeptionsstärke, Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft weitere drei Voraussetzungen für Dich.

 

Stelle Dich Herausforderungen

 

Wie in jedem Beruf kann es auch im Customer Success Management mal vorkommen, dass Du auf ein Problem stößt. Daher solltest Du als Customer Success Manager eine gute Belastbarkeit vorweisen können und über eine lösungsorientierte Denkweise bei Problemen verfügen. Letztendlich steht Dir bei KUNDENWACHSTUM.de immer ein motiviertes Team zur Seite, um eine Lösung zu finden. Auch unsere regelmäßigen Team-Meetings sind dazu da, sich über Kundenprojekte auszutauschen und ggf. Lösungen herbeizuführen. Daher erwarten wir auch von Dir in unserem Business Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.

Um bei uns im Customer Success Team einzusteigen, solltest Du ein abgeschlossenes Studium oder eine passende Ausbildung im folgenden Bereich vorweisen können. Außerdem sind erste Erfahrungen mit Typo 3, WordPress und Shopware von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.