Das ist das Jobportal von Kundenwachstum.de

Content Marketing Manager

Hochwertige Inhalte schaffen

Starte durch als Content Marketing Manager

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job – als Content Marketing Manager?Dann hast Du Dich definitiv für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet entschieden. Als Content Marketing Manager übernimmst Du vor allem die digitale Kommunikation und schaffst hochwertige Internet-Inhalte für eine Website.

KUNDENWACHSTUM.de ist eine Agentur und Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Content-Marketing und SEO und verfolgt die Integration sowie Optimierung von neuen Medien im Marketing-Mix. Als Content-Marketing-Manager/-in unterstützt Du unser Team in allen Belangen rund um das Thema Content-Marketing, Online-Marketing, SEO uvm.

Als SEA Manager in einer hohen Position bei KUNDENWACHSTUM.de arbeiten

Deine Aufgaben als Content-Marketing-Manager

Bei KUNDENWACHSTUM.de unterstützt Du den Online Auftritt zahlreicher Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Diesen Auftritt im Internet unterstützt Du als Content-Marketing-Manager mit neuen und hochwertigen Inhalten, sodass entweder neue Kunden gewonnen oder bestehende Kunden gebunden werden. Wie der Name Content Manager schon verrät, nimmst Du als Manager eine wichtige Position im Online Marketing ein. Der Begriff „Content“ meint dabei nicht nur die Umsetzung von Texten, sondern auch die Verfolgung medialer Inhalte wie Bilder oder Videos. Als Content-Marketing-Manager/-in setzt sich Deine Arbeit viel aus den Methoden des Online Marketings zusammen, sodass Du vor allem im Bereich der Suchmaschinenoptimierung tätig bist. Erfolgreiche Rankings sind das Ziel Deiner Arbeit und basieren auf guten Inhalten, für die Du zuständig bist. 

Im folgenden findest Du aktuelle Stellenangebote bei KUNDENWACHSTUM.de aus dem Bereich Marketing. In den jeweiligen Stellenangeboten findest Du nochmal die wichtigsten Informationen auf einen Blick und ein Formular, über das Du ganz einfach Kontakt mit uns aufnehmen kannst. Nutze jetzt Deine Chance, wir freuen uns auf Dich!

DIESE STELLEN BIETEN WIR GERADE BEI KUNDENWACHSTUM AN

Seite 1 von 2

DAS BERICHTEN UNSERE MITARBEITER

  • Wir verstehen uns gut im Team. Wir können lachen, aber auch konzentriert arbeiten. Wenn es sein muss, ist jeder für jeden da und hilft. Das sorgt dafür, dass wir uns aufeinander verlassen können. Aber auch dafür, dass sich unsere Kunden auf uns verlassen können.

    Christian Vogel
    Christian Vogel
  • Die Atmosphäre im Team ist sehr familiär und entspannt. Der ein oder andere Witz lockert den Arbeitstag auf. Bei uns wird Teamarbeit groß geschrieben und wir helfen uns gegenseitig bei großen aber auch kleinen Problemen.

    Birte Lührmann
    Birte Lührmann
  • Mir gefällt die Zusammenarbeit im Team. Wenn Probleme auftauchen, versuchen wir diese im Team zu lösen und helfen uns gegenseitig. Ich habe Kundenwachstum in meinem Praktikum lieben gelernt, sodass ich nach diesem die Möglichkeit wahrgenommen habe, meine Fähigkeiten im Rahmen eines Nebenjobs einzubringen.

    Lukas Wojtke
    Lukas Wojtke
  • Ich habe mich vom ersten Tag an super wohl gefühlt. Die Abwechslung, sowie die tolle Atmosphäre am Arbeitsplatz haben mich schlussendlich dazu bewegt, auch nach dem Bachelor weiter für Kundenwachstum zu arbeiten.

    Patrick Roso
    Patrick Roso
  • Die Tätigkeiten sind sehr abwechslungsreich, da man eine Mischung aus verschiedenen Aufgaben übernehmen kann. Außerdem lernt man jeden Tag neue Projekte und Kunden mit ihren verschiedenen Unternehmen kennen. Ab dem ersten Tag bekommt man sehr viel Vertrauen für eigene Projekte entgegengebracht, welche man dann eigenständig erledigen und dabei eigene Ideen mit einbringen kann. Das Besondere ist die familiäre, herzliche und lockere Atmosphäre im Team.

    Fiona Wolff
    Fiona Wolff
  • Das besondere ist der enge Kontakt zu verschiedensten Kunden, die mit ihrem Unternehmen im Internet bekannter werden möchten. Hinter unserer Unterstützung steht der Zusammenhalt eines starken Teams. Der Umgang bei Kundenwachstum ist sehr familiär und persönlich, was die Arbeit so besonders macht. Ich bin froh, ein Teil von Kundenwachstum sein zu dürfen.

    Michelle Hintze
    Michelle Hintze

ENTDECKE ANDERE OFFENE JOBS

WEITERE INFORMATIONEN ZUM CONTENT MARKETING MANAGER

Darauf musst Du als Manager achten

Es ist es wichtig, dass Deine Inhalte auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt sind und wichtigen SEO Elementen zugrunde liegen. Du musst als Manager darauf achten, dass Du für jede Branche die richtige Web Strategie entwickelst, sodass Unternehmen auch einen sichtbaren Erfolg davon tragen können. Bei KUNDENWACHSTUM.de hast Du die Möglichkeit das Content-Marketing für verschiedene Unternehmen aus verschiedenen Branchen in Deutschland zu managen. Damit bekommst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen, die sehr vielfältig und abwechslungsreich aufgebaut ist. Du hast Spaß Dich kreativ auszuleben, stehst aber auch gerne mit Menschen in Kontakt? Umso besser! Denn das Management im Content-Marketing vereint genau diese beiden Kriterien.

Als Content-Manager arbeitest Du in der Regel mit einem kleinen oder größeren Team zusammen. Gemeinsam deckt ihr verschiedene Bereiche des Online-Marketings ab und schafft optimale Website-Auftritte im Internet. Während der Webentwickler zum Beispiel die Programmierung von Website-Elementen übernimmt, kümmerst und managest Du vieles, was auf der Seite selbst passiert. Anhand von Content-Management-Systemen werden Dir wichtige Analysen und Wettbewerbsrecherchen bereitgestellt, mit denen Du den Content auf einer Website genau planen und ggf. optimieren kannst. Diese Systeme und Tools sind Deine wichtigsten Arbeitselemente, da sie Dir wichtigste Informationen für einen guten Website-Auftritt liefern.

Als Manager vertrittst Du eine hohe Position in Agenturen oder Unternehmen, dementsprechend groß ist auch die Verantwortung, die Du übertragen bekommst. Du übernimmst in der Regel die Betreuung eigener Projekte und stehst damit viel im Kundenkontakt. Umso wichtiger ist es, dass eine permanente Kommunikation zum Kunden für Dich kein Problem darstellt. Im nächsten Schritt werden Dir weitere Voraussetzungen präsentierst, die Du als möglicher Content Manager unbedingt wissen und mitbringen solltest.

 

Voraussetzungen für den Bereich Content Management/ Marketing Manager

Um als Content Manager durchzustarten, solltest Du ein gewissen Profil vorweisen können, um bei verschiedenen Agenturen auch zu punkten. Es ist wichtig, dass Du eine Ausbildung im Bereich E-Commerce oder Digital Marketing vorweisen kannst und damit das nötige Know-How mitbringst. Oder Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalistik, Marketing, Vertriebsmanagement, Informatik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing. Erste Erfahrungen im Bereich Content-Marketing und/oder Online-Marketing sind demnach natürlich wünschenswert, bei vielen auch Voraussetzungen, um als Manager tätig zu werden. Da Du für den Content einer Website verantwortlich bist, solltest Du Dich als Schreibtalent präsentieren bzw. gute Deutsch-Kenntnisse beweisen können. Dies gilt sowohl für schriftlichen aber auch persönlichen Kontakt zum Kunden. Ein sicherer Umgang mit Rechtschreibung und Grammatik ist das A&O für die tägliche Kommunikation.

Außerdem sind folgende drei Kriterien als Content-Manager unbedingt mitzubringen:

– Organisationsfähigkeit
– Belastbarkeit
– Kommunikationsstärke
– Selbstständigkeit & Zuverlässigkeit

Diese Kriterien sind gerade als Manager unabdingbar und höchste Priorität, wenn man das Management verschiedener Projekte übernehmen möchte. Da Du im Bereich E-Commerce bzw. Digital Marketing tätig bist, solltest Du natürlich auch eine hohe Internetaffinität mitbringen und das nötige Know-How in gängigen MS-Office Anwendungen. Vielleicht kennst Du auch schon manche Content-Management-Systeme oder Tools, mit denen Agenturen häufig arbeiten. Umso besser! Ein Beispiel für Content-Systeme wäre unter anderem Google Analytics.

Und zum Schluss ist es natürlich wichtig, dass Du Deinen Job mit Motivation und Leistungsbereitschaft verfolgst. Dir sollte es Spaß machen verschiedene Content-Strategien zu entwickeln und als Online-Redakteur zu arbeiten. Wenn das alles auf Dich zutrifft, dann sollte Deiner Bewerbung nichts mehr im Wege stehen! Nutze Deine Chance und mach Dich auf die Suche nach dem für Dich richtigen Stellenangebot! Solltest Du in den Stellenanzeigen von KUNDENWACHSTUM.de schon eine ansprechende Stelle für Dich gefunden haben, freuen wir uns umso mehr! Wir setzen neben einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld auch auf ein teamorientiertes Miteinander und harmonisches Arbeitsklima!